Allgemeine Liefer­bedingungen für die Rollrasen Bestellung

Bestellabwicklung & Zahlungsinformationen

  1. Kunden können auf unserer Webseite „Rollrasen-Grosshandel.de“ die Preise für Rollrasen inkl. Lieferung und inkl. kostenfreier Kühlung berechnen. Die Mindestbestellmenge beträgt 400 m². Für kleinere Mengen besuchen Sie bitte unseren Online-Shop unter www.sued-rasen.de.
  2. Da wir jedem Kunden eine individuelle Logistiklösung erarbeiten, erfolgt die Anfrage für die jeweilige Menge über unser bequemes Anfrageformular, wo wir alle Kerninformationen für die Bestellung abfragen. Hier fragen wir Zufahrtsbeschränkungen, Ablademöglichkeiten vor Ort oder auch Wunschuhrzeiten für die Anlieferung ab. Der aus dem System ausgegebene Preis wird von diesen individuellen Lösungen nicht beeinflusst. Die Abfrage dient lediglich der besseren Planbarkeit für uns als Lieferanten und Sie als Kunden.
  3. Als Bestandskunde können Sie den Rollrasen bequem auf Rechnung bestellen. Bei Neukunden arbeiten wir bei der ersten Bestellung mit Vorkasse. 72 Stunden vor dem geplanten Liefertermin benötigen wir daher einen Zahlungsnachweis in Form eines Überweisungsbelegs oder eines sonstigen geeigneten Nachweises, dass der Rechnungsbetrag angewiesen wurde.
  4. Änderungen der Liefermenge, der Sorte oder auch des Liefertages sind bis max. 72 Stunden vor dem Anliefertag kostenfrei möglich. Gleiches gilt auch für witterungsbedingte Stornierungen. Nach diesem Zeitpunkt kann der Auftrag weder storniert noch geändert werden, da die individuelle Logistik für alle Beteiligten eine gewisse Planbarkeit und Zuverlässigkeit erfordert. Bei Expresslieferungen mit kürzeren Laufzeiten, kontaktieren Sie uns bitte. 
  5. Auf Wunsch liefern wir den Rollrasen mit Mitnahmestaplern auf den LKWs an. Alternativ kann ein Sattelauflieger mit Ladebordwand und Hubwagen eingesetzt werden. In solchen Fällen brauchen sich unsere Kunden um die Entladung nicht zu kümmern. Die Entladung erfolgt immer frei Bordsteinkante. Flächen müssen in allen Fällen befahrbar und frei von Hindernissen sein. Sollte es Hindernisse (z.B. Durchfahrt- oder Höhenbeschränkungen) geben, so bitten wir bereits bei der Bestellung um detaillierte Hinweise, um eine reibungslose Zustellung zu garantieren. Wir haben auch eine Uploadfunktion, durch die Kunden Lichtbilder der Anfahrtssituation oder auch Anfahrtskizzen hochladen können.
  6. Rollrasen wird je nach Liefergebiet, Transportdauer und Außentemperatur durch uns kostenfrei nach der Schälung durch die sogenannte Vakuumkühlung auf 4 Grad heruntergekühlt. Das garantiert eine taufrische Ankunft und eine lange Verarbeitbarkeit des Rollrasens. Bei Direktfahrten von den Schälstellen die kürzer als 3 Stunden dauern, verzichten wir auf die Kühlung. 
  7. Vieles aber nicht alles ist planbar. Sollten Verkehrsstörungen oder auch Lieferverzögerungen einen Abladetermin verzögern, so informieren wir den Kunden sobald wir davon Kenntnis bekommen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir bei diesen Fällen der höheren Gewalt weder für Standzeiten von Personal noch für Maschinen aufkommen können. Wir garantieren immer eine Zustellung bis spätestens 12 Uhr am Liefertag. In Einzelfällen kann es zu einer Vortagsanlieferung kommen. Auch in solchen Fällen werden wir den Rasen für die längere Lagerdauer auf unsere Kosten zusätzlich kühlen. Wir sind immer bemüht, dass wir große Mengen möglichst früh am Arbeitstag zustellen. Bitte weisen Sie uns explizit darauf hin, falls es zeitliche Beschränkungen bei der Abladestelle geben sollte. Unsere Fahrer und Partnerspeditionen können ab 7 Uhr morgens entladen.
  8. Transportschäden (Risse, Druckstellen etc.) oder Farbveränderungen am Rollrasen sind kein Reklamationsgrund, solange diese Schäden durch natürliches Wachstum wieder regenerieren. In allen anderen Fällen finden wir zusammen mit den Kunden eine passende Lösung. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Rollrasen am Tag der Lieferung möglichst verarbeitet werden sollte. Sollte der Rollrasen durch Temperaturschwankungen oder ähnliches schadhaft sein, kann eine Reklamation daher nur am Tag der Lieferung geltend gemacht werden. Bitte schicken Sie uns daher aussagekräftige Lichtbilder per Email oder über unseren WhatsApp Businesskanal. Teilen Sie uns bitte immer auch die Bestellnummer oder die Postleitzahl mit, damit wir die Bilder zuordnen können. Bei weiteren Fragen können Sie uns jederzeit kontaktieren.
  9. Sie haben gem. §15 VerpG das Recht, Umverpackungen unserer Sendungen an uns zurückzusenden. Die Rücksendekosten tragen Sie selbst. Einwegpaletten gehen in Eigentum des Käufers über.


Grünwald, den 01.06.2024

Rollrasen-Grosshandel.de ist ein Angebot der:

Süd-Rasen GmbH
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82031 Grünwald

+49 89 92928114

Gesellschaftssitz: 

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Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Kai Bätge